Kräuterlehrling auf der Buchmesse

Am 14. und 15. Juni 2014 gab es für die Besucher der Mitteldeutschen Buchmesse in Pößneck neben einer Vielzahl von Büchern auch leckere Kräuterkekse zum Probieren. Bei der Lesung von Carina Troxler aus ihrem Debütroman durften die traditionellen Kekse natürlich nicht fehlen. Dieses Mal gab es Salbei-Kekse (Rezept in der Kräuterküche).

Welttag des Buches am 08.02.2014

     

Am Welttag des Buches war der Kräuterlehrling in der Schönwalder Grundschule Menschenskinder. Eine Vielzahl an Fotos können auf der Homepage der Grundschule bestaunt werden: www.grundschuleschoenwalde.de (Klick auf das Foto, anschließend "Aktuelles").

Schüler schreiben Fortsetzungsgeschichten

Nach einer Lesung von Carina Troxler Ende des Jahres 2013 bekamen Schüler vom Goethe-Gymnasium Nauen die Aufgabe, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Jetzt erhielt die Autorin einen prallgefüllten Umschlag mit den Ergebnissen - die wirklich gut sind. Die Texte sind einfallsreich, detailgetreu, humorvoll, phantastisch oder auch zum Nachdenken anregend geschrieben.

In den nächsten Tagen steht Carina Troxler eine schwierige Aufgabe bevor. Sie muss sich entscheiden, welcher Text ihr am besten gefällt. Der Sieger erhält ein signiertes "Kräuterlehrling"-Exemplar.